Ausbildung:

Master of Business Administration (MBA) in Transkultureller Kommunikation und Organisationsberatung. Die Masterarbeit untersucht die Veränderungen von Organisationen durch die Einführung von Social Media und schlägt Entwicklungsmöglichkeiten vor. Zertifikatskurse “Social Media & Management von Wissensnetzwerken“, “Organisationsentwicklung & Change Leadership”, “Transkulturelle Kommunikation & Handlungskompetenzen”, Fachhochschulstudium in ‚Business Communications‘ (vormals Kommunikatorin FH), eidg. dipl. Detailhandelsökonomin.

Berufserfahrung:

Projektleiterin (öffentliches Dienstleistungsunternehmen), Projektkoordinatorin Unternehmensstrategie (öffentliches Dienstleistungsunternehmen), Kommunikationsverantwortliche (KMU, Dienstleistungssektor), Produktmanagerin (Gross- und Mittelunternehmen, Finanzbranche), Mitinhaberin und Verkaufsverantwortliche eines Kleinbetriebes (Bäckerei-Konditorei).

Schwerpunkte:

Beratung und Begleitung von Unternehmen in der Strategieentwicklung, bei der Einführung von neuen Medien und bei der Organisationsentwicklung entsprechend den neuen Anforderungen moderner Kommunikation.  Konzeption, Planung und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten inkl. Eventorganisation. Aufbau von Unternehmenssekretariaten und Administrationsprozessen. Entwicklung und -einführung von Unternehmensprozessen.

Hobbies:

Familie und Freunde, Natur und Bewegung, Golf und Reisen

Mobil: +41 78 720 47 64
kirsten.mathiassen@optikom.ch
Download vCard
Kirsten Mathiassen auf Xing