Kundenmanagement und Services

Kunden schätzen Aufmerksamkeit und Wertschätzung und danken es Ihnen mit Loyalität, Treue und Weiterempfehlung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Kunden zu Fans machen und neue Kunden gewinnen.

Kundenpflege und –ausbau
Mit einem durchdachten Kundenmanagement stellen wir sicher, dass Ihre Kunden auch in Zukunft glücklich mit Ihren Dienstleistungen sind. Mit neuen Ideen zeigen wir Ihnen, wie Sie gezielt wertvolle Neukunden gewinnen um Ihren Kundenstamm nachhaltig zu sichern.

Kundendienst
Produkte sind in ihrer Ausführung und Qualität meist vergleich- und austauschbar. Deshalb sind es oft die Serviceleistungen, die den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir einen Servicestandard  und finden neue Wege, wie Sie sich von anderen Marktteilnehmern differenzieren.

Kundenzufriedenheit
Keine News = Good News? Darauf sollten Sie sich besser nicht verlassen. Wir helfen Ihnen dabei, die Meinung Ihrer Kunden über Ihre Produkte und Dienstleistung in Erfahrung zu bringen. Darauf aufbauend entwickeln wir Massnahmen, Positives zu verstärken und Negatives zu eliminieren.

Beschwerdemanagement
Keine Angst vor negativer Kritik. Sie ist eine Botschaft, die Ansatzpunkte für Dialog ergibt. Wir zeigen, dass Kundenorientierung Voraussetzung für ein aktives Beschwerdemanagement ist und wie Sie den grössten Nutzen aus Beschwerden ziehen.